• Drucken

Behandlungs- und Unternehmensphilosophie.

Wir sind für unsere Patienten da.

Die Würde unserer Patienten, vor allem auch der älteren Patienten, steht für uns im Mittelpunkt. Wir nehmen jedes Krankheitssymptom und auch geringste Beschwerden ernst. Wir freuen uns, dass Patienten unsere Beratung suchen, uns als "ihre HNO-Praxis" auswählen und sich uns anvertrauen; Patienten sind daher für uns keine Kunden, sie sind mehr als das ...

Wir bieten unseren Patienten Höflichkeit und ehrliche Freundlichkeit und streben eine Atmosphäre an, in der sie sich überdurchschnittlich gründlich und außergewöhnlich gut behandelt fühlen.

Wir nehmen uns Zeit und führen grundsätzlich eine umfangreiche Diagnostik aus, unsere Behandlungsmethoden entsprechen internationalen Standards; wir sind keine Dienstleister, wir sind mehr als das ...

Unser Team strebt nach höchster Qualität.

Wir sind gut ausgebildet und Fachkräfte. Wir führen einen ständigen Dialog untereinander und mit den Mitarbeitern anderer Praxen und Kliniken, um Fehler aufzuspüren, um unsere Behandlungsergebnisse kritisch zu prüfen und um unsere Arbeitsabläufe zu optimieren.

Wir bilden uns überdurchschnittlich häufig fort.

Unsere Behandlungsmethoden sind allesamt wissenschaftlich belegt, gleichwohl sind wir offen gegenüber komplementären oder alternativen Heilverfahren.

Wir sind uns zwar unserer Fähigkeiten bewusst, kennen aber auch unsere Grenzen bei der Behandlung komplexer Gesundheitsstörungen. Wir garantieren nicht, wir schätzen unsere Möglichkeiten ehrlich ein und klären diesbezüglich kritisch auf.

Wir dokumentieren gründlich alle Eigen- und Fremdbefunde und unsere Behandlungserfolge, erstellen unseren Überweisern grundsätzlich Arztbriefe, dokumentieren aber auch mögliche Misserfolge, Behandlungsfehler und Komplikationen.